Bezirksjugendtreffen

Habt ihr Lust auf Spaß, Action und Abendteuer? Dann seid 2021 wieder mit dabei und verbringt zusammen mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen aus dem Kreis Kleve ein wunderbares Wochenende. Wir freuen uns auf euch!

Beim Bezirksjugendtreffen sind alle Ortsgruppenjugenden herzlich eingeladen ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und bei verschiedenen Programmpunkten, wie z.B. Erlebnispädagogik und Stationsspiele neue Erfahrungen zu machen. Seit einigen Jahren gibt es zu verschiedenen Themen interessante Workshops für Betreuer/-innen, welche den Ortsgruppenjugendvorständen in ihrer Arbeit helfen sollen. Kinderdisko und Nachtwanderung sowie viele weitere Programmpunkte runden das Wochenende ab.

Das Wochenende dient zur Vernetzung aller Ortsgruppen des großen Kreises Kleve und so knüpft man viele neue Kontakte und manchmal als Freundschaften.

Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um das nächste Bezirksjugendtreffen, sobald die Planungen beginnen. In den News findet ihr Berichte des Bezirksjugendtreffen der letzen Jahre.

Impressionen der bisherigen Bezirksjugendtreffen