Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Kreis Kleve findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksjugendtreffen

Habt ihr Lust auf Spaß, Action und Abendteuer? Dann seid 2024 wieder mit dabei und verbringt zusammen mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen aus dem Kreis Kleve ein wunderbares Wochenende. Wir freuen uns auf euch!

Beim Bezirksjugendtreffen sind alle Ortsgruppenjugenden herzlich eingeladen ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und bei verschiedenen Programmpunkten, wie z.B. Erlebnispädagogik und Stationsspiele neue Erfahrungen zu machen. Seit einigen Jahren gibt es zu verschiedenen Themen interessante Workshops für Betreuer/-innen, welche den Ortsgruppenjugendvorständen in ihrer Arbeit helfen sollen. Kinderdisko und Nachtwanderung sowie viele weitere Programmpunkte runden das Wochenende ab.

Das Wochenende dient zur Vernetzung aller Ortsgruppen des großen Kreises Kleve und so knüpft man viele neue Kontakte und manchmal als Freundschaften.

Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um das nächste Bezirksjugendtreffen, sobald die Planungen beginnen. In den News weiter unten findet ihr Berichte des Bezirksjugendtreffen der letzen Jahre und weitere Informationen zu den kommenden BJTs.

Aktuelle Informationen zum nächsten Bezirksjugendtreffen

Nach einem erfolgreichem BJT nach längerer Pause, ist das nächste auch schon in Planung. Sobald neue Information Verfügbar sind werdet ihr diese hier finden.

Wenn ihr Feedback zum letzten BJT habt oder Fragen aufkommen, richtet diese bitte an eure Jugendvorstände.

Wann: 26.04. bis 28.04.2024

Wo: Wolfsberg