Jugend, BJT

Bezirksjugendtreffen 2012

Veröffentlicht: 29.10.2012
Autor:

Unter dem Motto „Helden der Kindheit“ fand das Bezirksjugendtreffen 2012 Ende Oktober im Jugendferiendorf Hinsbeck statt. Der Einladung der Bezirksjugend des Kreises Kleve folgten zehn Ortsgruppen mit 300 kleinen und großen Helden.

Helden erleben Abenteuer und so hatten sie an diesem Wochenende einiges zu tun.

Freitags anreisen und um die Betten kämpfen und abends die gruselige Nachtwanderung überstehen oder den Abend gemütlich im Kinoraum ausklingen lassen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Workshops: Die Kinder zauberten wie Bibi Bocksberg, suchten den Schatz von Jack Sparrow, besuchten im Hallenbad SpongeBob in Bikini Button, schwangen zusammen mit Tarzan von Liane zu Liane, tanzten wie Hannah Montana, backten Kekse fürs Krümelmonster, sägten wie Meister Eder und sein Pumuckel, schossen mit Pfeil und Bogen unter der Leitung von Robin Hood, kämpften an der Seite von Wicki und seinen starken Männern, machten mit Schrott Musik oder versorgten zusammen mit dem „RUND – Team“ ihre verletzten Kameraden. Auch die zahlreichen Betreuer konnten bei „Rechte und Pflichten“ und „Großgruppenspiele“ noch etwas dazu lernen. Das Highlight war die große Heldenparty am Abend, bei der von A wie Aladin bis Z wie Zorro alle vertreten waren und ihre Kräfte bei leckeren Saftcocktails auffrischten.

Bevor am Sonntag die Abreise anstand, ließen es die müden Kinder und Betreuer etwas ruhiger angehen und verbrachten bei diversen Angeboten einen schönen Sonntagmorgen.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Ortsgruppen-Jugenden für die tatkräftige Mithilfe, sowie der DLRG Jugend des Landesverbandes Nordrhein für die finanzielle Unterstützung, recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns schon auf das nächste Bezirksjugendtreffen 2014!