Jugend, Workshop , Veranstaltung

JuLeiCa Schlung Teil 1

Veröffentlicht: 22.01.2024

Am vergangenen Wochenende hat der erste Teil unserer JuLeiCa-Schulungstattgefunden. Insgesamt nahmen 21 Jugendliche daran Teil.

Unter anderem wurde am Wochenende die Rolle des Gruppenleiters in und für eine Gruppe mal näher beleuchtet. Auch das Thema Kommunikation, Veranstaltungen planen und die einzelnen Merkmale von Kindern und Jugendlichen in unterschiedlcihen Alterskalssen wurden sich näher angeschaut. Ebenfalls durften die Themen Spielpädagogik und Erlebnispädagogik nicht fehlen. Diese wurden zur Freude aller sehr ausgiebig praktisch umgesetzt, indem die Jugendlichen die unterschiedlichen Spiele und Übungen kurzer Hand einfach ausprobiert haben.

Abschließend konnten alle im Rahmen einer kleinen Feedback-Runde zum Wochenende die zuvor gelernten Regeln des Feedbacks direkt noch praktisch anwenden.

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende mit vielen zufriedenen Teilnehmenden