Jugend, Veranstaltung

Schnitzeljagt

Veröffentlicht: 12.09.2020

Bei bestem Wetter trafen wir uns in Kevelaer, um dort einen Postenlauf durchzuführen. Nach dem die Gruppen gelost wurden, ging es in „Sortierspielen“ mit der noch unbekannten Gruppe um die Auslosung der Bollerwagen. Die Gruppen mussten sich so schnell wie möglich nach zum Beispiel der Körpergröße, Schuhgröße oder dem Alter aufstellen. Nach dem dann die Bollerwagen erspielt und gepackt waren ging die Tour los. Es gab Bilder, die auf dem Weg entdecket werden mussten und dazu Fragen beantwortet werden sollten. Das Ganze fand sehr modern statt, indem per Smartphone immer neue Routen und teilweise auch Aufgaben versendet wurden, die unterwegs gelöst werden sollten. Zum Beispiel sollte ein Corona konformes, kreatives Bild gemacht werden oder in einer nahegelegenen Muschel (Shell Tankstelle) ein Paket abgeholt werden. Dieses sollte dann, während gefilmt wurde, ausgepackt und der Inhalt zusammengebaut werden. Das Video musste dann versendet werden, dass es geschafft wurde und dann ging es weiter. Als Stärkung gab es unterwegs Eis und Kuchen. Natürlich mussten auch verschiedene Gruppen gegeneinander spielen, wie zum Beispiel Tic Tac Toe und Flunkyball. Während der ganzen Tour sollte ein Bezirksjugendbus gezeichnet werden, ein Boot gebastelt werden, sowie ein alkoholisches Getränk zu so viel Promille wie möglich getauscht werden. Des Weiteren sollte mit jedem Springbrunnen ein Selfie gemacht werden und alle Wahrzeichen von Kevelaer fotografiert werden. Zwischen den einzelnen Strecken wurden dann kurze, witzige Spiele gespielt, wo auch viel Kreativität und Zusammenhalt in der Gruppe wichtig waren. Nach dem dann alle am Stellwerk wieder angekommen waren gab es eine Pizzastärkung für alle. Dann fand die Siegerehrung statt. Die Gruppe „Die geschmolzene Mülltonne“ gewann den Postenlauf. Die Gruppe „Die Zerstörer“ machte den zweiten Platz, den dritten Platz erreichte die Gruppe „Fantastik Four“ und das Happy End war die Gruppe „Arbeitskreis Alloholvernichtung“. Dann ließen wir gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen. Es gab die ganze Zeit die Möglichkeit zum Austausch untereinander.

Wir als Bezirksjugend hatten sehr viel Spaß und haben uns gefreut, dass so viele gekommen sind und es viele Möglichkeiten zum Austausch untereinander gab. Wir freuen uns, wenn zur nächsten Veranstaltung noch mehr aus der Jugend kommen und wir uns so alle miteinander verknüpfen können!